Online-Marketing
BERATUNG
- Zielgruppenanalyse
- Kanäle & Strategie
- Ziele & Messwerte
Vom Klick zum Kunden: Die Kunst der Kundengewinnung
Online-Marketing umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit deiner Marke oder deines Produkts im Internet zu erhöhen und so mehr Besucher auf die eigene Website zu lenken. Die Zielgruppenanalyse spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann seine Marketingmaßnahmen präzise ausrichten und so die Effizienz seiner Kampagnen steigern.
Deine Grundlage ist die Erstellung von hochwertigem Content. Ob Blogartikel, Videos, Infografiken oder Podcasts – durch informative und unterhaltsame Inhalte kannst du Vertrauen aufbauen, deine Expertise unter Beweis stellen und potenzielle Kunden für dich gewinnen. E-Mail-Marketing hilft dir, Interessenten an dich zu binden und zu Kunden zu entwickeln.
Neben organischen Maßnahmen bieten Performance Ads dir die Möglichkeit, durch bezahlte Werbung schnellere Ergebnisse zu erzielen und den Traffic auf deine Website zu erhöhen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass eine Website in den organischen Suchergebnissen von Google und Co. möglichst weit oben platziert wird. Durch die gezielte Optimierung von Inhalten und der technischen Struktur einer Website kann der organische Traffic erhöht und somit die Sichtbarkeit im Internet gesteigert werden.
Social Media spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im Online-Marketing um mit deiner Zielgruppe zu interagieren, eine Community aufzubauen und deine Markenbekanntheit zu steigern.
Unverzichtbarer Teil bei allen Maßnahmen ist die Analyse und Optimierung
Web Analytics liefert wertvolle Daten über das Verhalten deiner Besucher. So kannst du deine Marketingmaßnahmen kontinuierlich optimieren und die Effizienz deiner Kampagnen steigern. Die Conversion-Optimierung zielt darauf ab, die Conversion-Rate einer Website zu erhöhen, d.h. den Prozentsatz der Besucher, die eine gewünschte Handlung ausführen (z.B. Kauf, Anmeldung).
Online-Marketing ist ein komplexes und vielschichtiges Thema, deshalb bietet sucedo dir eine umfassende Betreuung an. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings zu verstehen und daraus die richtigen Maßnahmen und Kanäle abzuleiten, um deine Zielgruppe zu erreichen.
Zertifizierungen
GOOGLE ONLINEMARKETING
Zertifikat
GOOGLE ADS SUCHMASCHINE
Zertifikat
GOOGLE ADS LEISTUNGSANALYSE
Zertifikat
GOOGLE ADS SHOPPING-ANZEIGEN
Zertifikat
GOOGLE ADS DISPLAYWERBUNG
Zertifikat
GOOGLE ADS VIDEOWERBUNG
Zertifikat